minuweb.ch



coolcoolcoolcool
newsletter
 

dicke post - der newsletter von minuweb

Dicke Post Newsletter Nr. 14

A k j: ü b e r 5 0 M i t g l i e d e r
Der vor etwas mehr als einem Jahr gegründetet Fachverein Adipositas im Kindes- und Jugendalter (akj) hat schon über 50 Mitglieder. Fachleute aus den Bereichen: Ernährung, Bewegung, Medizin oder Psychologie, die in einem multidisziplinären Gruppenprogramm (MGP) in der Schweiz mitarbeiten oder sich in der Adipositastherapie oder –prävention im Kindes- und Jugendalter engagieren, können Mitglied des Fachvereins werden.


T R A P i n t e n s i v (19. b i s 30. J u l i 2 0 0 4)
Die Klink für Kinder und Jugendliche führt in den Sommerferien erstmals ein multidisziplinäres Intensivtraining für adipöse Jugendliche in Zürich durch. Wer bereits an einem ambulaten Programm teilgenommen hat und eine zusätzliche Unterstützung möchte, wie langfristige Verhaltensänderungen konkret umgesetzt werden – z.B. beim Kochen, Essen, Walken Schwimmen oder Segeln kann sich melden. Es hat noch wenige Plätze frei. Der Unkostenbeitrag für die zwei Wochen beträgt 800 Fr.-


A k j: 3. W e i t e r b i l d u n g s- u n d E r l e b n i s t a g a m 20. 11. i n B e r n
Der Fachverein Adipositas im Kindes– und Jugendalter veranstaltet zum 3. Mal seine Jahrestagung zum Thema: Medizinische und psychologische Aspekte der Adipositas. Das abwechslungsreiche Programm bietet interessante Grundlagenreferate und praxisorientierte Workshops an.


ein projekt von:

seitenanfang